Kunstarten

Künstler von A-Z

Basti Richter

Tags:

Seit 1968 gibt es den Basti Richter und solange malt er auch fast schon. Seine klassische Ausbildung in der Technik der Wachsmalkreiden begann schon im zarten Alter eines Kindergartenkindes im Kindergarten. Erste bedeutende Einflüsse in diesen und den folgenden Jahren waren Asterix und Obelix, Tim und Struppi und Prinz Eisenherz.

Auch bestimmten Formen „moderner" Malerei, wie etwa dem Expressionismus eines Chaim Soutine steht Basti Richter mittlerweile aufgeschlossen gegenüber, mit weitverbreiteten Tendenzen der Kunstszene allerdings, der die eigene pseudoanspruchsvolle Geschwätzigkeit wichtiger zu sein scheint, als das tatsächliche Kunstobjekt, kann er herzlich wenig anfangen. Da man die Vertreter dieser Szene heutzutage darunter zu verstehen scheint, zwickt's ihn, wenn er das Wort „Künstler" hört.

http://www.dapfeiftihrschweindesign.de