Kunstarten

Künstler von A-Z

Männerchor Nordsee WHV

Tags: ,

Der Männerchor Nordsee kann inzwischen auf eine mehr als 50-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Aus dem kleinen Chor, 1952 im Norden Wilhelmshavens gegründet, ist in den vergangenen Jahrzehnten ein großer Männerchor herangewachsen.

Die Arbeit des Chores umfasst die gesamte Bandbreite der Chormusik, so zum Beispiel Volkslieder, Evergreens, klassische Lieder, Gospels, Folksongs und Musical- sowie Filmmelodien.

Weihnachtliche Konzerte in den Kirchen Wilhelmshavens gehören ebenso zur öffentlichen Präsenz des Chores wie die vielen kleinen und größeren Darbietungen unterschiedlichster Art. Die Teilnahme an den Veranstaltungen des Sängerkreises Wilhelmshaven und regelmäßige Auftritte in den sozialen Einrichtungen sieht der Chor als seine Verpflichtung an.

http://www.maennerchor-nordsee.de/