Kunstarten

Künstler von A-Z

Bolschakov

Tags: ,

Der russische Jazzgitarrist Vladimir Bolschakov lebt und arbeitet seit längerer Zeit in Norddeutschland, hier fand er auch die Mitmusiker für seine 2002 enstandene Platte "Meeting".

In Moskau erwarb sich Bolschakov einen guten Ruf als technisch versierter Gitarrist und einfallsreicher Improvisator. Er studierte an der Musikhochschule Moskau und arbeitete mit Musikern wie Stanislav Korostelov, Alexander Bolderev u.v.m.

Er trat auf Festivals in St. Petersburg, Moskau, Murmansk, Karele, Köln auf.

Die Musik des BOLSCHAKOV Trios von 2002 spiegelt den russischen Hintergrund Bolschakovs in Eigenkompositionen oder Bearbeitungen von Traditionals wider, ohne dabei ihre starken Jazzbezüge zu verlieren. So bietet das Programm des Trios einen abwechslungsreichen, rockigen Streifzug durch die russische Seele von balladesk bis expressiv.

http://www.myspace.com/bolschakov