Kunstarten

Künstler von A-Z

Bluespiraten

Tags: , , ,

..Mit neuer Mannschaft an Bord sind sie wieder auf grosser Kaperfahrt.

Günnni ist nicht nur der letzte Überlebende und Gründer der alten Piratenbesatzung sondern auch bei der neuen Crew wieder für die Berechnung der Kaperfahrten und für das Blasen der Harp verantwortlich. Der erste Neuzugang Gerrit fühlte sich einige Jahre in Irisch-Schottischen Gewässern wohl, bedient aber jetzt mit viel Elan die Gitarren bei den Piraten und darf ab und an auch mal seine Stimme zu einem Lied erheben, und obwohl er immer behauptet, überhaupt keine Ahnung vom Blues zu haben, scheint es ihm viel Spass zu machen, diesen für sich zu entdecken. Am Gesang haben die Piraten mit Straffi den richtigen Mann an ihrer Seite gefunden, er versteht es wie nur wenige, die Frauenherzen zu entzücken und das Publikum zu fesseln. Für die ultratiefen Töne hat sich Frank bewährt. Er musste bis dato sein tristes Dasein auf einem lahmen Rockkutter fristen. Wer seine groovenden Basslinien gehört hat, weiss wo der Basshammer hängt. An den Drums findet man Ingo, auch er musste viele jahre auf einer dem Untergang geweihten Galeere den Takt angeben, nun trommelt er für die Bluespiraten. Das Programm dieser Seeräuber bietet nicht nur alte coole Bluesnummern in neuem Gewand sondern umfasst von swingenden und funkigen Rhythmen bis hin zu richtigen Rocksounds eine grosse Auswahl aller möglichen Stilrichtungen und verführt trotz zum Teil sehr erdiger Klänge nicht selten zum Tanzen . Obwohl die Kaperfahrt gerade erst begann, freuen sich die Piraten bereits über eine stetig steigende Anzahl von Fans und konnten schon bei diversen Gigs - unter anderem als Support der legendären "Blues Company" - ihr Können unter Beweis stellen.... Leute.... Da kommt was auf euch zu....lasst euch diese Band nicht entgehen. Augen auf, die Bluespiraten kommen! 

http://www.myspace.com/bluespiraten