Kunstarten

Künstler von A-Z

Henry B.

Tags: , ,

 

Henry B.

Mit seinem Keyboard und markanter Stimme erzeugt er einen kräftigen, dabei aber transparenten und ohrenschonenden Sound. Seine Oldies - speziell aus der Rock-'n´-Roll-Ära - und seine Countrysongs klingen authentisch und sprechen Jung und Alt gleichermaßen an.
 

Immer wieder spürt man seine langjährige Erfahrung als Bühnenmusiker, die bis in die Zeiten des legendären Star-Clubs in Hamburg zurückreicht. In den Jahren 1965 bis 1968 spielte er dort mit den "Original X-Rays". Bis 2005 war er Mitglied der überregional bekannten Hamburger Countrygruppen "Heidi´s Rising Stars" und "Beavers Creek", bevor es ihn in die Jadestadt verschlug und er begann, hier als Solomusiker Fuß zu fassen. Er bekennt aber offen, dass er sich in einer guten Gruppe viel wohler fühlen würde.

Kontakt

Henry B.
Phone
(04423) 91 45 06
henry-b@gmx.net